|
Schwerbehindertenvertretung |
|
|
Wer schwerbehindert ist, für den muss die berufliche Karriere nicht zu Ende sein.
Auch die Berufsakademien in Sachsen bieten schwerbehinderten Menschen die Möglichkeit zu studieren und so eine neue berufliche Laufbahn einzuschlagen.
Die Gebäude der Staatlichen Studienakademie Riesa wurden 2003 bis 2006 modernisiert und behindertengerecht umgebaut. Die Gebäude wurden mit Aufzügen ausgestattet und die Türen sind mit automatischen Türöffnern versehen.
Weitere Details zur schwerbehindertengerechten Ausstattung können Sie direkt über unseren Kontakt erfragen.
Vielen Dank.
Für die Verbesserung der beruflichen Integration schwerbehinderter Menschen wurde am 19.04.2005 eine Vereinbarung zwischen dem Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst (SMWK), dem Hauptpersonalrat beim SMWK und der Hauptschwerbehindertenvertretung abgeschlossen.
Download der Integrationsvereinbarung
|
|