Hauptinhalt

Inhalte der Praxisphase

Die Praxisphasen sind inhaltlich eng mit den Modulen der vorhergehenden Theoriephasen verknüpft:

1. Praxisphase → Unternehmenspräsentation
2. Praxisphase → Beschaffung/Lagerwirtschaft/Logistik
3. Praxisphase → Marketing und Vertrieb
4. Praxisphase → Spezielle Managementaufgaben
5. Praxisphase → Rechnungswesen/Personalwirtschaft
6. Praxisphase → Bachelor Thesis und Kolloquium

 

Funktionsübergreifende Inhalte:

• Aufbau- und Ablauforganisation sowie rechtliche Rahmenbedingungen des Praxisunternehmens
• Eigenständige Bearbeitung von Aufgabenstellungen und Umsetzung im Tagesgeschäft
• Analyse und Bewertung von Arbeitsergebnissen sowie Berücksichtigung alternativer Lösungsmöglichkeiten
• Training der Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Vorgesetzten und Mitarbeitern