zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)
Logo: Studieren im Markt

Standorte

Berufsakademie Sachsen Standorte
Leipzig Staatliche Studienakademie
Riesa Staatliche Studienakademie
Dresden Staatliche Studienakademie
Glauchau Staatliche Studienakademie
Plauen Staatliche Studienakademie
Breitenbrunn Staatliche Studienakademie
Bautzen Staatliche Studienakademie

Verabschiedung des Dozenten Dr. Peter Jugelt nach über 20-jähriger Lehrtätigkeit

01. März 2019

Am Montag, dem 11. Februar 2019 hielt Herr Dr. Peter Jugelt seine letzte Vorlesung an der Staatlichen Studienakademie Riesa. Der Studiengang Labor- und Verfahrenstechnik nahm dies, in Person von Prof. Gläser und Laboringenieurin Frau Thielemann, zum Anlass, Herrn Dr. Jugelt feierlich zu verabschieden. Die Studierenden des Immatrikulationsjahrgangs 2018 zollten ihm dabei mit lang anhaltendem Beifall Respekt.

Herr Dr. Jugelt war seit mehr als 20 Jahren als nebenberuflicher Dozent im Studiengang Labor- und Verfahrenstechnik tätig, vor allem auf dem Gebiet der Physik und der Energietechnik. Als Dozent war er bei den Kollegen und vor allem bei den Studierenden sehr geschätzt und beliebt, was auch in den studentischen Evaluierungen zum Ausdruck kam. Obwohl Herr Dr. Jugelt sich schon lange im „Un“-Ruhezustand befunden hat, hat er sich mit ganzer Kraft für die Lehre und die Studierenden in Riesa engagiert.

Wir danken Herrn Dr. Jugelt für seine langjährige sehr erfolgreiche Lehrtätigkeit und wünschen ihm alles Gute.

Prof. Gläser bedankt sich mit einem Handschlag bei Herrn Dr. Jugelt für die gute Zusammenarbeit. Im Hintergrund klatschen die Studenten.
Foto: M. Thielemann; Prof. Gläser verabschiedet Herrn Dr. Jugelt nach seiner 20-jährigen Dozententätigkeit an der Staatlichen Studienakademie Riesa
Foto: M. Thielemann; Prof. Gläser verabschiedet Herrn Dr. Jugelt nach seiner 20-jährigen Dozententätigkeit an der Staatlichen Studienakademie Riesa
Copyright © 2018 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärung