zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)
Logo: Studieren im Markt

Let's play!

04. Mai 2019

Unter dem Motto „Spielend Wissen vermitteln“ führte Dozentin Alexandra Kroczewski-Gubsch in Zusammenarbeit mit dem Hochschuldidaktischen Zentrum Sachsen eine Weiterbildung für Kolleginnen und Kollegen an der Berufsakademie Sachsen – Staatliche Studienakademie Riesa durch. Dabei ging es um die spannende Frage, wie fachliche Inhalte mit Hilfe verschiedener Spiele zukünftig vermittelt werden können. Der Fokus lag auf analogen Spielen, die vorgestellt, ausprobiert und schließlich selbst kreiert wurden. Es war ein spannender und unterhaltsamer Tag mit vielen Anregungen für die Didaktik interessierten Kollegen, die sichtlich Freude an den Spielen und dem dazugehörigen theoretischen Input hatten.

 

Copyright © 2019 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärung
Das Studium an der Berufsakademie Sachsen wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.