fit oder Spüli - fit natürlich!
Das Spülmittel "fit" wird häufig stellvertretend für eine ganze Produktkategorie genannt. Ein großes Ziel für viele Hersteller, welches das Inhabergeführte Unternehmen an der Neiße schon erreicht hat. Der Marktführer in Ostdeutschland, der heute weit mehr als nur Spülmittel anbietet, präsentierte sich am 22.06.2022 in der Vorlesung Dienstleistungsmarketing einer interessierten Zuhörerschaft aus dem 2. Semester Event- und Sportmanagement sowie Handelsmanagement und E-Commerce. Markus Jahnke, Marketingleiter bei der fit GmbH, referierte zu einem hochaktuellen Thema - Trading-Up als Möglichkeit, um aus der Preiskampfspirale auszubrechen. Eindrücklich skizzierte er den Markt im Wasch-, Putz- und Reinigungssortiment und führte aus, welche Kompetenzen Studierende in seinem Tätigkeitsbereich benötigen. Dazu zählen Begeisterung für das Produkt, analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an Marktforschungszahlen! Wir sagen vielen Dank für die Eindrücke und den Blick hinter die Kulissen.