zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)

Rückblick 20 Jahre Studiengang Labor- und Verfahrenstechnik

17. Juni 2014

„Gemeinsam in die Zukunft“ lautete das Motto, unter dem der Studiengang alle Praxispartner, Dozenten, Absolventen, Studenten, Mitarbeiter und Wegbegleiter am 17. Juni 2014 zur Festveranstaltung eingeladen hatte. Gemeinsam wollten wir sowohl auf die vergangene Zeit zurückblicken als auch einen Ausblick in die Zukunft des Studienganges wagen.

Die Mitarbeiter des Studiengangs hatten ein interessantes Programm auf die Beine gestellt: der ehemalige Studiengangsleiter Herr Prof. Sussek blickte auf die Entstehung und Entwicklung des Studiengangs zurück. Anschließend wurde das duale Studium an der Staatlichen Studienakademie Riesa von Studenten, Absolventen, Dozenten und Firmenvertretern aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Am Nachmittag diskutierten im Podium Dozenten und Praxispartner über das Studium in Theorie und Praxis im ständigen Entwicklungsprozess. Im Veranstaltungsteil „Ausblick in die gemeinsame Zukunft“ wurden verschiedene Aspekte beleuchtet, die sich aus den aktuellen Randbedingungen ergeben, die die Berufsakademie Sachsen allgemein und den Studiengang Labor‐ und Verfahrenstechnik im speziellen betreffen. Die Veranstaltungspausen und das auf die Veranstaltung folgende „get togehter“ wurden zur regen Kommunikation und Kontaktpflege genutzt.

Insgesamt können wir auf eine sehr gelungene Veranstaltung zurückblicken.
Wir bedanken uns bei den sehr zahlreich erschienenen Gästen und allen Mitwirkenden!

Weitere Informationen und Impressionen zur Veranstaltung finden Sie hier:

Campusbild mit Motto der 20 Jahre-Feier LV: Gemeinsam in die Zukunft
Motto der 20 Jahre-Feier: Gemeinsam in die Zukunft
Motto der 20 Jahre-Feier: Gemeinsam in die Zukunft
Copyright © 2019 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärungBarrierefreiheitserklärung
Das Studium an der Berufsakademie Sachsen wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.