Hauptinhalt

Wetterstation der Staatlichen Studienakademie Riesa

Neben den aktuellen Messwerten einiger Wetterdaten am Standort - Staatliche Studienakademie Riesa - bietet diese Seite eine Zusammenstellung ausgewählter Messwerte der letzten 24 Stunden, sowie einige Auswertungen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass dies keine offizielle Wetterstation ist. Wir orientieren uns mit der Erfassung der Daten an der "Richtlinie Automatische Klimastationen" des Deutschen Wetterdienstes. Diese haben wir aber nicht vollständig umgesetzt.

Viel Spaß beim Entdecken.

Der Großteil der Messwerte wird als Mittelwert der letzten 5 Minuten dargestellt. Die Sonnenscheindauer sowie der Niederschlag entsprechen den jeweiligen Summenwerten.

Der Wert "Niederschlagsmenge (Monatsmittel)" entspricht einem Mittelwert der von uns erfassten Niederschlagsmengen der letzten Jahre und dient im Wesentlichen der Orientierung zur aktuell erfassten "Niederschlagsmenge (Monat)".

Die Erfassung und Auswertung der Messwerte der Wetterstation erfolgt in Kooperation der Studiengänge Energie- und Umwelttechnik und Maschinenbau.