zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)
Logo: Studieren im Markt

Standorte

Berufsakademie Sachsen Standorte
Leipzig Staatliche Studienakademie
Riesa Staatliche Studienakademie
Dresden Staatliche Studienakademie
Glauchau Staatliche Studienakademie
Plauen Staatliche Studienakademie
Breitenbrunn Staatliche Studienakademie
Bautzen Staatliche Studienakademie

Kunst auf dem Campus

05. September 2019

Wolfgang Bochnia wurde 1938 in Breslau geboren und ist der Sohn des akademischen Malers und Grafikers Walter Bochnia. Seit 1945 lebt und wirkt Wolfgang Bochnia in Riesa. Über sich und seine Bilder sagt der Künstler " Ich sehe und ich zeichne. Mein Anliegen ist es, eine ausdrucksstarke Bildsprache zu vermitteln, wobei die Zeichnung und die Maltechnik den Duktus meiner malerischen Handschrift erklären [...]". Wolfgang Bochnia ist Mitglied im BBK -Sächsischer Künstlerbund-

Regelmäßig präsentiert Wolfgang Bochnia seine Werke einem interessierten Publikum, so etwas im Stadtmuseum Riesa und nun eben auch an der Staatlichen Studienakademie Riesa. Wir laden Sie ein auf einen Rundgang über unseren Campus, die Ausstellung finden Sie im Haus 1 im Foyer.

Kunst auf dem Campus | Prof. Dr. Ute Schröter-Bobsin und Herr Bochnia - renomierter Maler und Grafiker aus Riesa vor den Bildern
Kunst auf dem Campus | Herr Bochnia - renommierter Maler und Grafiker aus Riesa
Kunst auf dem Campus | Herr Bochnia - renommierter Maler und Grafiker aus Riesa
Copyright © 2019 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärung
Das Studium an der Berufsakademie Sachsen wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.