DreamHack und eSPORT.BUSINESS.FORUM
Vom 15.02.-17.02.2019 fand zum vierten Mal die DreamHack statt. Das dreitägige eSport Festival hat auf dem Messegelände in Leipzig sein zuhause. Das Event ist die offizielle deutsche Plattform der schwedischen DreamHack, die es seit 1994 gibt und das weltgrößte eSports-Festival darstellt. Neben einem Ausstellungs- und Eventbereich bietet diese Veranstaltung die größte LAN-Party Deutschlands. Die eSport Turniere zu verschiedenen Spielen stellen den Mittelpunkt des Events dar und können auf Großleinwänden mit verfolgt werden. Parallel bietet die DreamExpo verschiedenen Unternehmen die Möglichkeit sich zu präsentieren und im DreamStore kann die Gaming-Community nach Herzenslust einkaufen. Beeindruckend war vor allem die Mischung aus Cosplayern und den Auftritten von Stars der eSports-Szene.
Zusätzlich fand das eSPORT.BUSINESS.FORUM statt. Zahlreiche Experten begeisterten das Publikum mit einer guten Mischung aus spannenden Vorträgen und Diskussionen bei diesem Businessevent. Ganz gleich, ob es um die Vorstellung von Hologate (einem Virtual Reality Center für 1-4 Spieler), die Präsentation von Mercedes Benz als Turniersponsor des eSports (und erste Automarke unter den Partnern der ESL) oder die Kooperation der ESL mit dem Wacken Open Air Festival ging, alle eingeladenen Speaker ließen die rund 130 Teilnehmer die Leidenschaft und den Spirit der Gaming & eSport Szene spüren.
Unsere Studienakademie und die Studienrichtung Event- und Sportmanagement repräsentierte Alexandra Kroczewski-Gubsch.